Home arrow DDV Aktuell
Dienstag, 7. September 2010
Hauptmenü
Home
Verband
DDV Aktuell
Regattakalender
Service
Förderverein
Presse
Impressum
 
Login





Passwort vergessen?
Aktuell 17 Gäste und 1 Mitglied online
Nachlese Amsterdam, EM
Donnerstag, 19. August 2010

Image     Nachlese Amsterdam

 Am Wochenende des 13/14/15 August 2010 fanden in Amsterdam die 9. Europameisterschaften des EDBF statt. Auf dem Bosbaan Course traten 14 Nationen mit insgesamt 89 Booten über verschiedene Klassen in den sportlichen Wettstreit. Die Nationalmannschaft des Deutschen Drachenboot Verbandes war mit 11 gemeldeten Booten neben Tschechien (11) und Russland (10) wieder eine der am stärksten vertretenen Nationen. Nicht nur in der Personenzahl, sondern auch in Zahlen der Podestplätze bleibt allen unseren teilnehmenden Sportlern zu gratulieren. Denn 20 Gold-, 4 Silber- und 5 Bronzemedaillen spiegeln die exzellente Leistungsfähigkeit wider. Damit ist die Mannschaft des DDV die erfolgreichste der EM 2010.

weiter …
 
Amsterdam
Donnerstag, 12. August 2010

Image     Europameisterschaft in Amsterdam

 

Heute geht es nun auch für die Sportler der Nationalmannschaft in den Klassen Premium, Masters und Grand Dragon nach Amsterdam. Vor Ort werden heute und morgen Trainings statt finden. Ab Freitag geht es dann in die Wettkämpfe.

Wir wünschen allen viel Erfolg und jede Menge Medaillen!

Infos unter: http://www.enc2010.com/

 
Jugend trainiert in Amsterdam
Donnerstag, 12. August 2010
ImageNeubrandenburg, den 08.08.2010                                                      
                                        



„Drachen“- Jugend trainiert in Amsterdam

EM- Tagebuch informiert täglich

In Vorbereitung auf die 9. Drachenboot Europameisterschaft des EDBF (European Dragon Boat Federation) trainiert das Jugendnationalteam Drachenboot (JNT), mit sportlicher Heimat in Neubrandenburg, derzeit vor Ort im Gastgeberland Niederlande. 30 junge Sportler im Alter von 14 – 18 Jahren haben sich für die Teilnahme an diesem internationalen Wettkampf qualifiziert und sind vom Deutschen Drachenbootverband (DDV e.V.) in das Nationalteam nominiert worden. Freunde des Drachenbootsports, Unterstützer und Sponsoren des JNT, Familien sowie Freunde der jugendlichen Sportler haben die Möglichkeit unter www.jnt-drachenboot.de in einem EM- Tagebuch das tägliche Training sowie das „Land und Leute“ Programm des Teams mitzuerleben. Aktuell können dort Informationen, Trainings- und Wettkampfergebnisse der jugendlichen Paddler abgerufen werden.   
Zur 9. Drachenboot Europameisterschaft des EDBF vom 13. – 15. August in Amsterdam sind insgesamt 14 Länder mit ca. 1800 Teilnehmern gemeldet. Das JNT startet in den Klassen Juniors U 18 Mixed und Juniors U 18 Open und muss sich im Jugendbereich gegen leistungsstarke Gegner aus Tschechien, England, Frankreich, Niederlande, Ukraine, Ungarn und Polen durchsetzen.


Autorin:    Anke Hartmann
 
Macao
Donnerstag, 12. August 2010

Image    Erfolge in Macao

 

Nach der Sichtung der Resultate aller Rennen, kommen wir zu folgendem, sehr erfreulichem Ergebnis:

http://idbfworldchamps.com/Resultsearch.php


Der Deutsche Drachenbootverband gratuliert zu den erreichten Erfolgen in Macao und bedankt sich bei seinen Sportlern für die in Kaufnahme der langen und auch kostspieligen Anreise.

Einige Sportler haben kaum die Gelegenheit etwas zu verschnaufen und sehen sich mit der EM der Nationen am kommenden WE in Amsterdam schon dem nächsten herausfordernden Wettkampf gegenüber. (Diesmal mit etwas kürzerem Anreiseweg!)
 
Smallboat und Halbmarathon
Montag, 9. August 2010

Image  1.Deutsche Drachenboot Meisterschat im Smallboat

                             1.Deutsche Drachenboot Meisterschaft für den Halbmarathon im Standartboot

 

Hier einmal wieder eine neue und spannnende Idee. Genaue Details zu dieser Veranstaltung sind zu finden unter

http://psv-uckermark.eu/1-ddmsb-2010.html

 

 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 5 von 53
Top